Stellenangebot: Sozialarbeit/Erziehungswissenschaften (m/w/d); Bereich Ambulante Hilfen zur Erziehung; ab sofort

Neuigkeiten

Stellenangebot: Sozialarbeit/Erziehungswissenschaften (m/w/d); Bereich Ambulante Hilfen zur Erziehung; ab sofort

Guten Tag,

wir das Team des Institutes für psychosoziale Gesundheit wollen uns nun nach unserer inhaltlichen und räumlichen Erweiterung als nächsten logischen Schritt menshclich, fachlich und transgenerational erweitern.

Wir, Marcela Zuniga und Frank Wünsche, haben 2008 das Institut gegründet und stetig mit unserem Team gemeinsam weiterentwickelt.

Heute bilden wir systemische Berater*innen und Therapeut*innen aus, unterstützen in Form von Einzel-, Paar- und Familientherapie, sozialpädagogischer Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, Integrationshilfe, Sprach- und Kulturmittlung, Supervision und Coaching, Menschen bei der Bewältigung unterschiedlichster Herausforderungen.

Von unserer Seite steht das Angebot einer unbefristeten Voll- oder Teilzeitstelle (angelehnt an TvöD),
intensive Einarbeitung in Form von Co-Arbeit, Inhouse-Schulungen und Begleitung in der professionellen Weiterentwicklung (Supervision, Intravision, Zukunftswerkstätten).

Konkret freuen wir uns auf Menschen, welche in den fachlichen Definitionen:

  • Sozialpädagogische Familienhilfe
  • Erziehungsbeistandschaft
  • Integrationshilfe (z.B. Schulbegleitung)

mit uns arbeiten wollen.

Wer nimmt die Herausforderung an, Teil unseres Teams und unserer Entwicklung zu sein?

e-mail an info@ipg-leipzig.de

Lebenslauf + Abschlüsse, Einladung zum gemeinsamen Kennenlerngespräch erfolgt.

Marcela Zuniga & Frank Wünsche